VLN und RCN Meister 2018

Christopher Rink

Schon im Alter von acht Jahren lerne ich mit einem VW Käfer das Autofahren. Ab da gibt es kein Zurück mehr.

„Motorsport ist meine große Leidenschaft!“

Als Jugendlicher bin ich an jedem freien Wochenende an der Rennstrecke: entweder Kartfahren oder ich unterstütze als Mechaniker meinen Vater auf dem Nürburgring. Mit unseren eigenen Fahrzeugen feiern wir Meisterschaften im Honda-Markenpokal und Siege beim 24h-Rennen.

Im Slalom sammle ich meine ersten Erfahrungen im Wettkampf. Danach fahre ich zum ersten Mal auf der Nordschleife und sie lässt mich nicht mehr los. Mit viel Herzblut kämpfe ich bald um die ersten Siege.

Mir macht es Spaß, das Beste aus Mensch und Maschine herauszuholen. Ich arbeite an mir selbst und optimiere unseren Rennwagen immer weiter. 2018 zahlt sich das alles aus und wir können uns die Titel VLN-Meister und RCN-Meister sichern.

Nervenkitzel, Adrenalin, Risiko. Ich liebe den Wettkampf. Dafür will ich mein eigenes Limit weiter ausreizen und noch besser werden. Zusammen mit meinem Team gebe ich bei jedem Rennen Vollgas und so können wir hoffentlich noch viele Erfolge gemeinsam feiern.

Sportlicher Werdegang

Erste Erfolge

Im Automobilen Slalomsport trete ich 2005 zum ersten Mal bei Wettkämpfen an. Nach den ersten kleinen Erfolgen baue ich mir für den Slalom einen Peugeot 205Gti auf. Das zahlt sich aus und 2009 werde ich damit sogar Vizemeister beim Main-Slalom-Pokal.

Die Nordschleife

Mein erstes Rennen auf der Rundstrecke findet 2009 auf der Nordschleife statt. Zusammen mit meinem Vater starten wir als eigenes Team „Rink Racing“. Unser selbst aufgebauter Peugeot 207RC beschert uns die Meisterschaft in der Peugeot Langstreckentrophy.

VLN-Meister

Die Nordschleife lässt mich nicht mehr los: viele Starts in RCN, VLN und beim 24h-Rennen folgen. Ab 2014 greife ich zusammen mit Adrenalin-Motorsport an. Im Jahr 2018 passt alles zusammen und ich erfülle mir meinen größten Traum: VLN- und RCN-Meister in einem Jahr.

Erfolge

2020

NLS Meister

2019

VLN Vizemeister und GT4

2018

VLN und RCN Meister

2017

VLN und 24h-Rennen

2016

Sieg beim 24h-Rennen

2015

Erfolge in VLN, RCN und BMW Challenge

2014

BMW M235i Racing Cup

2013

VLN und 24h-Rennen

2012

Premiere beim 24h-Rennen

2010

Mit Peugeot in der VLN

2009

Erfolgreich in Slalom und VLN

Coaching für Dich!

Du willst auch auf die Rennstrecke? Du fährst schon auf der Rennstrecke, willst aber noch besser werden? Sehr gerne teile ich meine Erfahrung und wir arbeiten gemeinsam an Deinen Zielen. Klicke einfach auf den Button und Du findest weitere Informationen zum Coaching.