DMSB Leitender Instruktor

Individuelles Coaching

Obwohl wir auf der Rennstrecke gegeneinander fahren, haben wir alle die gemeinsame Leidenschaft für den Motorsport. Deshalb will ich jedem helfen, der diesen Traum vom Motorsport leben will. Dazu gebe ich gerne bei einem Coaching meine gesammelten Erfahrungen weiter.

  • Du fährst zum Spaß bei Trackdays und willst vor allem schnell und sicher über die Rennstrecke fahren?
  • Du fährst bei Rennen und willst an Deinen Rundenzeiten feilen für den nächsten Erfolg?
  • Du bist schon ein Profi, willst aber die Besonderheiten der Nordschleife kennenlernen?

Egal auf welchem fahrerischen Niveau Du Dich befindest, ein Coaching kann immer der Sprung auf das nächste Level sein. Lass uns gemeinsam an Deinen Zielen arbeiten, ich freue mich auf Dich!

Coaching für jedes Level

Basic

Motorsport ist gefährlich. Deshalb ist es wichtig, von Anfang an mit dem nötigen Respekt vorzugehen. Ein Coach an Deiner Seite hilft Dir, die Grundlagen zu lernen und Dein aktuelles Können realistisch einzuschätzen. So bist Du sicher unterwegs und hast auch viel mehr Spaß auf der Rennstrecke.

Performance

Im Rennen zählt jede Sekunde und natürlich will jeder der Schnellste sein. Wenn man auf eigene Faust experimentiert, kann das schmerzhaft und teuer werden. Deshalb ist dann ein Coaching sinnvoll, um gezielt die Rundenzeiten zu verbessern und schon bald neue Erfolge einzufahren.

Pro

Jede Rennerfahrung ist hilfreich für die ersten Runden auf der Nordschleife. Doch die über 20 Kilometer durch die Eifel sind so einzigartig, dass dafür eine spezielle Vorbereitung notwendig ist. Ich durfte schon vielen Rennfahrern meine Tipps und Tricks für die Nordschleife weitergeben.

Typischer Ablauf

Mentale Vorbereitung

Nicht nur das Fahrzeug muss perfekt vorbereitet sein, sondern auch der Kopf. Über die Jahre habe ich mir im mentalen Bereich viele Tricks angeeignet, die ich gerne teile. Außerdem legen wir im Vorgespräch individuell die Ziele für die folgende Praxis fest, um daraus den maximalen Nutzen zu ziehen.

Fahren

Perfekt vorbereitet startest Du auf die Rennstrecke. Wir arbeiten gemeinsam an den Punkten, die wir besprochen haben. Ich sitze direkt neben Dir und gebe Dir ein ehrliches Feedback. Diese unmittelbare Rückmeldung während dem Fahren beschleunigt Deinen Lernprozess enorm.

Analyse

Mit einer Nachbesprechung wird das Gelernte gefestigt. Mit Video- und Datenanalyse können wir an den Details arbeiten und Du bekommst ein tieferes Verständnis für Deine Fahrtechnik. Die Ideen aus der Analyse nimmst Du mit und kannst auch in Zukunft selbstständig an Dir arbeiten.

Rink Automotives GmbH

Alles für die Rennstrecke

Mit der Gründung der Firma Rink Automotives GmbH habe ich bereits 2014 die professionelle Grundlage für Dienstleistungen rund um den Motorsport geschaffen. Neben dem klassischen Coaching kann ich Dir viele weiteren Services anbieten.

Als gelernter Kfz-Meister decke ich außerdem die technische Seite ab. Dein Fahrzeug kann ich für den Einsatz auf der Rennstrecke vorbereiten und vor Ort betreuen. Wenn Du selbst kein eigenes Fahrzeug zur Verfügung hast, kann ich mich auch darum kümmern. Eine Übersicht aller Dienstleistungen findest Du im Folgenden:

  • Lizenzlehrgang für Nat. A und Int. D
  • Lizenzlehrgang Permit Nordschleife
  • Vorbereitung auf Permit Nordschleife
  • Personal Coaching für Trackdays
  • Personal Coaching im Rennbetrieb
  • Video- und Datenanalyse
  • Fahrzeugvermietung und -vermittlung
  • Fahrermanagment und -vermittlung
  • Professionelles leistungsbezogenes Coaching
  • Mentale Betreuung und Coaching
  • Personal Coaching bei GLP und RCN
  • A-Z Coaching: von der Lizenz bis zum Rennen

Gerne berate ich Dich, was für Dich der beste Weg ist und wir schnüren gemeinsam ein passendes Paket für Dich.

Sicher Dir jetzt Deinen Termin!

Du hast noch weitere Fragen? Du willst Dir direkt einen Termin sichern? Dann melde Dich einfach bei mir. Sehr gerne können wir uns austauschen und besprechen, wie ich Dir am besten auf Deinem Weg im Motorsport helfen kann. Ich freue mich auf Deine Nachricht!