Zeitung

Berichte in der Presse

Die Winterpause ist immer ein guter Zeitpunkt für einen Rückblick auf die vergangen Saison. Die Presse interessiert sich für die Erfolge von Christopher Rink im Jahr 2020 und so wurden gleich mehrfach Artikel über ihn abgedruckt. Beim Maintal Tagesanzeiger schaffte es der NLS-Meister sogar auf die Titelseite. Außerdem erschienen weitere Berichte über Christopher Rink im Hanauer Anzeiger und in der Offenbach Post.

Laut Offenbach Post ist Christopher Rink der „Spezialist für Rennautos und Nordschleife“. Außerdem kann man hier nachlesen, wie die Familientradition im Hause Rink seinen Weg im Motorsport geprägt hat. Den kompletten Artikel gibt es online bei der Offenbach Post.

Auch die Motorsport-Magazine sind auf Christopher Rink und seine Erfolge im Jahr 2020 aufmerksam geworden. Den Bericht in der Motorsport Aktuell gibt es hier als PDF-Datei zum Download. Die Sport Auto hat ebenfalls über den Meistertitel in der NLS berichtet. Alle Details zum Nachlesen sind in der folgenden Galerie.

Die Ehrung der weltweit besten BMW Privatfahrer fand 2020 virtuell statt. Christopher Rink schaffte zum sechsten Mal in Folge den Sprung in die Top 10 und wurde für den 7. Platz im Jahr 2020 geehrt. Im Jahr 2018 konnte er diese Wertung gemeinsam mit seinen Teamkollegen Philipp Leisen und Danny Brink sogar gewinnen.

Die Termine für die Nürburgring Langstrecken-Serie 2021 stehen schon fest. In welcher Klasse Christopher Rink antreten wird ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sicher. Neu in diesem Jahr geht der BMW M2 CS Racing an den Start und bekommt dafür eine eigene Klasse im Rahmen der NLS. Christopher Rink arbeitet momentan mit Partnern und Sponsoren daran, einen Einsatz in dieser Klasse zu realisieren.

Nürburgring Langstrecken-Serie 2021

20.03. – Probe- und Einstellfahrt
27.03. – 66. ADAC Westfalenfahrt
17.04. – 45. DMV 4-Stunden-Rennen
01.05. – 62. ADAC ACAS Cup
26.06. – 52. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
10.07. – 61. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
11.07. – 44. RCM DMV Grenzlandrennen
11.09. – ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
25.09. – 53. ADAC Barbarossapreis
09.10. – 45. DMV Münsterlandpokal

(Bild: 1VIER.com)